Büroeinrichtungen

Empfangsbereich und Bibliothek | Addleshaw Goddard in Frankfurt

Empfangsbereich
Gemeinsam mit CSMM Architekten war STATTURA verantwortlich für die Fertigung und Montage individueller Sondermöbel für den Eingangsbereich im Bürogebäude von Addleshaw Goddard in Frankfurt am Main.

Das Ziel des Büroprojekts war die Entwicklung von individuellen Lösungen, die den Bedürfnissen der einzelnen Mitarbeitterinnen und Mitarbeiter gerecht werden. Dabei stand besonders im Fokus, die Räumlichkeiten flexibel und erweiterbar für zukünftige Bedarfe zu gestalten und umzusetzen. Hier setzten CSMM Architekten auf die individuellen Schreinerarbeiten für die Möbelausstattung von STATTURA.

Eine Besonderheit des Projekts war die Empfangstheke, deren Pendant im Bürogebäude von Addleshaw Goddard in Hamburg steht. Der Unterschied zu der geraden Theke in Hamburg ist die von uns erstellte Theke in runder Ausführung.

Entstanden ist ein offener, wohnlicher und hochwertiger Empfangsbereich mit einer modernen und stillvollen Bibliothek, die zum Verweilen einlädt.

Bilder: Gleb Polovnykov

Empfangsbereich

Der offene und helle Empfangsbereich wirkt einladend und hochwertig. Direkt ins Auge sticht die gebogene Empfangstheke, die mit Quarzstein gebürstet ist und deren Front aus Wellplatten besteht. Diese wurden mit LED-Streifen hinterleuchtet und machen die Theke so zu einem Highlight im Empfangsbereich. Der Schiebetürschrank im Corporate Design mit eingefrästem Firmenlogo und Lackierung in den Unternehmensfarben wurde individuell erstellt und montiert. 

Sitzbank

Die individuell gefertigte Sitzbank ergänzt den hochwertigen Besprechungsraum perfekt. Die minimalistischen, pulverbeschichteten Rohre sind die perfekte Kombination zur teil-gefliesten Wand und wird optisch zu einem absoluten Hingucker. Der tatsächliche Sitzbereich besteht aus aus lackierten Bauteilen. Die Sitzpolster sind in enger Abstimmung mit unserem Partner gefertigt worden – STATTURA war zuständig für die Lieferung und Montage.

Bibliothek

Die komfortable und funktionale Bibliothek wurde mit individuell erstellten Schränken inklusive offenen Regale ausgestattet. Eine Besonderheit ist die „fehlende“ Rückwand um die aufgebrachte Tapete dahinter zu sehen. Unter den offenen Fächern des Schranks befinden sich Grifflösungen mit einer 45 Grad abgeschrägten Kante die seitlich der Fronten angebracht worden sind. Der gefertigte 3,6m lange Bibliothekstisch besteht aus einem individuell konstruierten Metallgestell und einer durch gefärbtes MDF überlackierten Tischplatte.

Metalllogo

Das exklusive geplante und gefertigte Metalllogo von Addleshaw Goddard wird im Flurbereich durch LED-Leuchten in den Fokus gebracht. 

Sie möchten wissen, wie wir Ihre Idee verwirklichen?